Freiwillige Feuerwehr Großnaundorf / Mittelbach



KTW in Schneewehe festgefahren -

Ortsverbindungsstraße Großnaundorf - Oberlichtenau

Freitag, 14. Dezember 2012 - 17:56 Uhr

hr
technische Hilfeleistung

Sirene, Meldeempfänger

Ortsverbindung Großnaundorf - Oberlichtenau

14.12.2012 17:56

14.12.2012 19:30

Kai Grabke, Großnaundorf/Mittelbach

13 Kameraden

TSF-W und MTW

FFw Oberlichtenau und FFw Lomnitz

hr
Einsatzbericht

Am heutigen Freitag wurden wir kurz vor unserer Weihnachtsfeier zu einem festgefahrenen KTW alarmiert. Nach erster Meldung sollte sich der KTW auf der OVS Richtung Lomnitz befinden, beim losfahren kam die Meldung von der Leitstelle das wir Richtung Oberlichtenau fahren und dort nachschauen sollten. Sehr weit kamen wir nicht, ca. 200m nach dem Ortsausgangsschild standen die ersten PKW in Schneewehen festgefahren. Zusammen mit den Lomnitzer Kameraden, die mittlerweile auch eingetroffen waren, befreiten wir sie. Da bis dahin weit und breit kein KTW zu sehen war ließen wir die FFw Oberlichtenau nachalarmieren. Wir sperrten die Straße komplett und befreiten noch einen eingeschlossenen PKW in Höhe des Erdbeerfeldes der mittlerweile bis zur Seitenscheibe zugeweht war. Die FFw Oberlichtenau befreite den festgefahrenen KTW kurz vor dem Ortseingangsschild Oberlichtenau. Mit 1 Stunde Verspätung konnte unsere Weihnachtsfeier dann beginnen.

hr
fkg_schneeverwehungen_2012_1214_001.jpg
hr

 

Copyright © 2012  grossnaundorf.de  Sitemap  |  INFO